fbpx

BARBARA PRIESCHING

von | Jan 25, 2021 | Allgemein, Business Mom Story

BARBARA PRIESCHING

von | Jan 25, 2021 | Allgemein, Business Mom Story

BARBARA PRIESCHING  

Es ist wieder #businessmomstory-Zeit und heute möchte ich Barbara Priesching vor den Vorhang holen. Vergangene Woche hatte ich bereits das Vergnügen, in einem Facebook-Live-Interview, Barbara ein paar Fragen zu stellen und sie für euch ein wenig „auszuquetschen“. Umso mehr freu ich mich, dass ich sie euch heute auch auf dem Business Moms Blog vorstellen darf.

Kurz ein paar Fakten zu Barbara: Sie ist Mama von 2 Jungs, kommt ursprünglich aus Graz, wohnt aber schon seit über 20 Jahren in Wien. In ihrer ersten Karenz hat sie sich dann beruflich selbstständig gemacht und ist zur Unternehmerin & Inhaberin von „locker flockig – Web Print Media“ geworden.

Nun, wie es dazu gekommen ist und was Barbara’s Geschichte ist, das erfahrt ihr hier:

Wie bereits erwähnt ist Barbara mit einer großen Schwester in Graz aufgewachsen. Nach der Matura wollte Sie schnell unabhängig werden und die ganze Welt bereisen – deshalb hat  sich Barbara auch für das Tourismuskolleg entschieden – um möglichst viel über die Welt zu lernen. Nach ein paar Auslands- und Arbeits-Aufenthalten in England, Amerika und Deutschland ist sie schließlich in Wien gelandet – und geblieben :-). Barbara war in ihrer beruflichen Karriere über 10 Jahre bei einer Fluggesellschaft u. a. für das Online-Flugbuchungstool zuständig. Aber das war ihr nicht wirklich genug, daher hat sie sich nebenbei immer wieder für verschiedene Weiterbildungen und Ausbildungen interessiert, so ist sie z.B. auch Diplomierte Shiatsu Praktikerin und Lebens- und Sozialberaterin.

Wie das Leben oft so spielt…..
Während ihrer Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin ist sie immer wieder auf ihre Visitenkarten angesprochen worden, wer diese denn designt hätte – und weil sie das natürlich selbst gemacht hat, kam sie auf den Geschmack ihre Leidenschaft aus der Jugend – dem Gestalten, Designen, Malen und allen kreativen Seiten ihres Lebens wieder mehr Raum zu geben. So hat es sich dann entwickelt, dass Barbara nach der Karenz mit ihrem ersten Sohn sich selbstständig gemacht hat.

Nach vielen Ausbildungen und verschiedensten Erfahrungen in anderen Bereichen hat sich Barbaras Lebensweg mehr oder weniger zufällig zurück zur kreativen Arbeit geführt – eben zum Webdesign. So hat sie schlussendlich im Juli 2015 ihr eigenes Business gegründet:

Es bereitet mir unheimliche Freude, die Projekte und Ideen meiner Kundinnen in eine schöne und funktionelle Website zu verpacken. Die meisten meiner Kundinnen sind erst kurz selbstständig oder in Gründung. Ich unterstütze sie bei dem Prozess, Ihren passenden Außenauftritt zu finden. Der ganze Prozess ist nicht nur für mich sondern auch für meine Kundinnen sehr spannend, weil wir zu Beginn selbst nie wissen, was am Ende herauskommt. Mir ist ganz wichtig, dass sich meine Kundinnen zu 100% mit ihrer neuen Website wohl fühlen, und diese ganz und gar ihrem Business und ihrer Persönlichkeit entspricht.

Was ich fantastisch finde….
…ist, dass Barbara’s Ausbildungen ihr heute helfen. Alles, was sie gemacht hat „zahlt auf ihr Konto Unternehmertum ein“ – denn alle Erfahrungen, Ausbildungen und Dinge, die sie in ihrem Leben erlebt hat, kann sie heute als Unternehmerin in irgendeiner Form anwenden. Ihr wollt wissen, was ich damit meine? Als Beispiel nehme ich Barbara’s Ausbildung als Lebens- und Sozialberaterin: In ihrer Arbeit mit den Kundinnen weiß sie genau, was sie fragen muss, wie sie begleiten kann, damit die Kundinnen rasch zum Ziel – nämlich der schönen, aussagekräftigen, eigenen Website – kommen.

Nach der Karenz mit meinem ersten Sohn war mir klar, dass ich Webdesign für Frauen anbieten will. Denn aus eigener Erfahrung wusste ich, wie beschwerlich der Weg zur eigenen Website sein kann. So entstand auch der Name „locker flockig“ 😉

Wenn ihr Barbara’s Angebot genauer anschauen woll, oder sie besser kennenlernen wollt, dann besucht gerne ihre Website oder Social Media Kanäle oder schaut euch ihr Live-Interview auf Facebook an.

www.lockerflockig.at

Facebook-Live-Interview / Barbara’s BMA-Verzeichnis-Eintrag

Liebe Barbara, ich danke dir an dieser Stelle für deine Zeit und deine so positive Einstellung – und für den Spass, den wir beim Live-Interview hatten. Es war mir eine Freude 🙂

 

Fotocredit: @Karina Schneider

 

weitere beiträge

URSULA RESSL

URSULA RESSL

Ursula Ressl Ich freu mich sehr, dass ich euch heute eine ganz besondere Frau mit viel Mut und großem Talent vorstellend darf. In Österreich sind die Wundermoms ja bereits sehr bekannt - und mit dazu ihre Gründerin URSULA RESSL. Das Onlinemagazin und die gleichzeitige...

mehr lesen
MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK Corona und der Lockdown hat uns alle in irgendeiner Weise beeinflusst und beschränkt. So auch Martina Novak und ihr Biolino Institut. Ganze sechs Monate mussten ihre Räumlichkeiten geschlossen bleiben. Martina musste sich wie wir alle an die neue...

mehr lesen