unsere PARTNER

»Sheconomy – Die neuen Seiten der Wirtschaft«

SHEconomy steht für ein zeitgemäßes Gesellschaftsbild, das erfolgreiche Frauen präsentiert, fördert und miteinander vernetzt. Denn: Frauen in der Wirtschaft müssen selbstverständlich und sichtbar sein. Wir denken Wirtschaft anders, definieren Grenzen neu und bringen Bewegung in die Gesellschaft. SHECONOMY ermutigt Frauen ihre beruflichen Ambitionen auszuleben und vermittelt hochkarätiges Expertinnenwissen. Sichern Sie sich Ihren Vorsprung mit viel Insiderwissen, registrieren Sie sich für unseren 14tägigen Newsletter gleich hier. Wir freuen uns auf Sie!

»CareerMum«

CareerMum steht dafür, Weiterbildung und Förderung in der Karenz neu zu denken. Ein einzigartiges Mumtoring* Programm (Mentoring von und mit Müttern, die ihre Karriere im Fokus behalten wollen – „Karriere-Mums“) verbindet technologische Tools, Fachwissen und Experten-KnowHow mit persönlichem Austausch. Unterstütze die Experteninterviews und sei von Anfang an dabei bei unseren Veranstaltungen. „Be part of the change”; jetzt erstmals online! Jedes Event hat seinen eigenen Schwerpunkt und wird dich gezielt in deiner Karenzzeit fördern.

»imGrätzl Wien«

Unser Ziel ist es mit imGrätzl.at zur Stadtteilbelebung in Wien beizutragen, die Gemeinschaft zu stärken und neue Formen der Zusammenarbeit zu fördern. Wir glauben an Gemeinschaft und daran, dass man zusammen mehr erreichen kann. Weg vom Einzelkämpfertum hin zu einem kooperativen WIR, als Lösung für viele Herausforderungen! Mit der Plattform und ihren Services möchten wir besonders Selbstständige, kleine Unternehmen, Kulturschaffende und lokale Macher*innen stärken. Weil diese so elementar wichtig für ein liebenswertes und lebendiges Wien sind.

»YesGirlYes.at«

YESGIRLYES.AT ist ein österreichisches Frauennetzwerk, das gegründet wurde um weibliche Unternehmerinnen während der COVID-19 Krise zu unterstützen. Ziel der privaten Initiative ist es, Unternehmerinnen dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern und im digitalen Raum gesehen zu werden. „Aufgrund der Krise hat sich unser Leben zunehmend ins Internet verlagert. Das ist der Raum wo wir uns auch jetzt noch austauschen und begegnen können bzw. dürfen.  Umso wichtiger ist es für Unternehmerinnen gerade jetzt online präsent zu sein – und genau dabei wollen wir helfen.“ – Gründerin Katharina Stiedl

»Business Frauen DACH«

Business Frauen DACH ist der Treffpunkt für alle Powerfrauen im deutschsprachigen Raum. In der LinkedIn Gruppe geht es um Vernetzung, Inspiration und voneinander Lernen. Alle 2 Wochen findet ein virtuelles Netzwerktreffen statt, welches garantiert jedes mal Mehrwert bringt. Zusätzlich finden ab 1.000 Mitglieder auch offline Treffen in Form eines gestalteten Wochenendes statt. Wenn auch du weißt, dass ein gutes Netzwerk für deine Karriere unschlagbar ist, dann bist du hier an der richtigen Adresse. – Gründerin Katja Schuh

»Herizon Collective«

Herizon ist ein Verein zur nationalen und internationalen Vernetzung, Inspiration und Karriereförderung von Frauen in Österreich. Jessica und Viktoria kennen sich erst seit Kurzem, aber sie verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: Female Empowerment. Die Hindernisse und Probleme, über die Frauen auf dem Weg nach oben nach wie vor stolpern (weniger Networkingmöglichkeiten, mehr Kinderbeutreuung und Haushalt, Teilzeitjobs, Diskrimination etc.) sind ihnen ein Dorn im Auge und sie haben daher intensiv nach Lösungsansätzen gesucht. Gemeinsam hatten sie die Idee, eine Organisation zu gründen, die das Problem aus verschiedensten Richtungen angreift. Sie kombinieren und inkorporieren vieles, woran es momentan mangelt. Ebenso möchten sie Frauen und Unternehmen, die bereits in diesem Bereich tätig sind, eine Plattform bieten. Sie bieten ihren Mitgliedern monatliche Trainings, Workshops, Seminare, Networking Events (immer inklusive Kinderbetreuung) sowie eine engagierte Community. Sie veröffentlichen regelmäßig Interviews mit erfolgreichen Frauen und betreiben einen Blog, der auf die Fragen und Bedürfnisse der ambitionierten Frau von heute eingeht.

»InterACTION – das etwas andere Netzwerken«

„InterACTION – Das etwas andere Netzwerken“ hat das Ziel Personen in einem ungezwungenen Rahmen, in einem optimalen Setting, einer durchdachten Organisation sowie mit gezielten, interaktiven Angeboten und Aktionen, beruflich zu vernetzen. Das einzigartige Konzept bietet Networking mit Mehrwert! Bei den InterACTION Business Networking Events wird den TeilnehmerInnen (EPUs, KMUs, Agenturen und Start-ups), aus den unterschiedlichsten Branchen, mit erprobten Methoden (z.B. mittels Icebreaker-Games oder Branchenkennzeichnung) ein schneller und einfacher Einstieg ins Gespräch ermöglicht.
Mit InterACTION Connections haben auch Unternehmen die Möglichkeit vom bewährten Konzept zu profitieren. Die erprobten Methoden sind besonders für Veranstaltungen, bei denen TeilnehmerInnen/Gäste möglichst schnell und unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen sollen (z.B. Firmenevents, Konferenzen, Teambuildingmaßnahmen, usw.) geeignet und können individuell gebucht werden. Das InterACTION Team unterstützt hier von der Planung über die Organisation bis hin zur Umsetzung direkt am Event.

über uns

Was erfolgreiche Unternehmerinnen über das Netzwerk und die Treffen der Business Moms Austria sagen:

“Das erste Treffen – in real life – war eine feine Veranstaltung: ein sehr informativer und kompakter Vortrag über Instagram (von Daniela Gaigg) als auch Gelegenheit, eine Reihe von netten sowie inspirierenden Kontakten mit anderen Business Moms zu knüpfen! Die Business Moms sind eine echte Bereicherung in meinem Leben als selbstständige Mama von zwei Kindern ?

Ein RIESEN DANKE an Lisi, die das Netzwerk ins Leben gerufen hat!”

EVA BAUER

www.zurgutenPR.at

Professionell aufgezogen und mit viel Liebe betreut hat Lisi Molzbichler mit dem Business Moms-Netzwerk etwas ganz Besonderes geschaffen. Eine Plattform für selbstständige Mütter, die sich hier austauschen, gegenseitig inspirieren und Kooperationen schmieden können. Unterstützt durch eine großartige Event-Reihe, die auch mit fachlich wertvollen Inputs das eigene Business jedes Mal wieder ein Stück voranbringen. Für ein Business Mom-Treffen setze ich gerne alle Hebel in Bewegung, um dabei sein zu können. Es ist jedes Mal eine Bereicherung!

THERESA CULLIGAN

www.AUSGEWOGENgut.com

Großes Lob am Lisi Molzbichler – viel Herz, gut durchdacht und unglaublich hoher Einsatz für die Business Moms! Es ist definitiv für jeden was Wertvolles dabei, sowohl in der Facebookgruppe als auch „im echten Leben“ bei Veranstaltungen (die übrigens unglaublich professionell und mit Wohlfühlfaktor sind). Und vor allem – ihr geht es WIRKLICH um die Anliegen ihrer Mitglieder, egal in welcher Branche sie sind oder wie groß ihr Business ist. Kann ich nur weiterempfehlen.

SABINE REITMAYER-WAWER

www.wawer.at

Das Business Moms Netzwerk von Gründerin Lisi empfehle ich von Herzen jeder selbständigen Mama weiter. Es sind unglaublich viele, tolle und engagierte Frauen diesem Netzwerk anzutreffen. Daraus haben sich für mich schon einige Kooperationen ergeben und ich freu mich auf viele weitere! Ich sage danke!

MARTINA NOVAK

www.biolino.at

Es ist IMMER eine Freude im Netzwerk – für und mit den Business Moms zu arbeiten! 😉

MARIE-THERES KURZ

Digital Design, www.MTKDD.at