Über mich

Ich bin Lisi, Gründerin der Business Moms Austria.

3fach Mama, Ehefrau und selbstständig als Business-
und Individual-Coach.

 

Meine Wurzeln liegen in Salzburg, ich habe einen familiär geprägten Hang zu Tirol und Oberösterreich, wohne aber mit meiner Familie in Wien. Es wundert euch daher vielleicht nicht, wenn ich mich in ganz Österrreich zu Hause fühle. Mein BWL-Studium habe ich aber in München gemacht und damals habe ich mich auch dem Marketing-, Event- und Messebusiness verschrieben. Vor 10 Jahren kam dann das Angebot aus Wien, die Geschäftsführung der Messe in Strategie, Konzeption und neuen Projekten zu unterstützen. Und so begann für mich eine ungaublich spannende Zeit, noch spannenderen Projekten, viel Auslandsreisetätigkeit und viel Verantwortung.

Mein Weg zum Business Coach:
Damals bei der Messe durfte ich auch die Erfahrung eines Business Coachings machen und ich empfand es als eine wirliche Bereicherung. Dieser Coach hat in 10 gemeinsamen Sessions á 1 Stunde so viel aus mir herausgeholt, das war der Hit! Ich war kreativer und effizienter als je zuvor und empfand so viel Freude mit diesen Errungenschaften, dass ich damals beschloss irgendwann die Ausbildung zum Coach machen zu wollen. 

In der Karenz habe ich meinen lange gehegten Wunsch auch umgesetzt und die Ausbildung zur ISO-zertifizierten Business- und Individual-Coachin gemacht. Denn ich möchte:

  • das Beste aus Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, herausholen
  • Potenziale wecken, die in ihnen schlummern
  • ihnen Mut machen, ihre Ideen zu verwirklichen,
  • ihre ganz persönlichen Lösungen zu finden und
  • ihre eigenen, besonderen Wege zu gehen.
  • mehr unter www.elisabeth-molzbichler.at 

Ihr fragt euch, warum ich die Business Moms Austria gegründet habe?
Das ist eigentlich ganz einfach: Nach der Geburt meiner ersten beiden Kinder und gleichzeitig als quasi frisch-gebackene Unternehmerin suchte ich nach Gleichgesinnten! Ich suchte nach Unternehmerinnen, die auch vor der Herausforderung der Vereinbarung zwischen Selbststänigkeit und Familie standen. Die mir vielleicht Ideen für Lösungen dafür geben konnten. Damals habe ich leider keine entsprechenedes Netzwerk für mich gefunden. Frisch aus der Coaching-Ausbildung hab ich mich gefragt: „Was, wenn es anderen genauso geht“ und kurzerhand beschlossen dieses Netzwerk zu gründen.

Ich bin also selbst selbstständige Mutter und aus tiefstem Herzen überzeugt, dass wir selbstständigen Frauen & Mütter richtige POWERFRAUEN sind.

Abgesehen davon, haben wir so viel gemeinsam (und zwar nicht nur Sorgen, Ängste und Herausforderungen)! Wir können durch unser geballtes Wissen, die kollektive Kraft unserer Erfahrungen und einem regen Austausch im Netzwerk, so vieles bewegen:

Von ganz kleinen bis hin zu ganz großen Dingen, jedenfalls wird es für jede Einzelne von uns zukünftig den RIESEN Unterschied machen.

In diesem Sinne – lasst uns loslegen!

INSPIRE – MOTIVATE – NETWORK

Eure Lisi

über uns

Was erfolgreiche Unternehmerinnen über das Netzwerk und die Treffen der Business Moms Austria sagen:

“Das erste Treffen – in real life – war eine feine Veranstaltung: ein sehr informativer und kompakter Vortrag über Instagram (von Daniela Gaigg) als auch Gelegenheit, eine Reihe von netten sowie inspirierenden Kontakten mit anderen Business Moms zu knüpfen! Die Business Moms sind eine echte Bereicherung in meinem Leben als selbstständige Mama von zwei Kindern ?

Ein RIESEN DANKE an Lisi, die das Netzwerk ins Leben gerufen hat!”

EVA BAUER

www.zurgutenPR.at

Professionell aufgezogen und mit viel Liebe betreut hat Lisi Molzbichler mit dem Business Moms-Netzwerk etwas ganz Besonderes geschaffen. Eine Plattform für selbstständige Mütter, die sich hier austauschen, gegenseitig inspirieren und Kooperationen schmieden können. Unterstützt durch eine großartige Event-Reihe, die auch mit fachlich wertvollen Inputs das eigene Business jedes Mal wieder ein Stück voranbringen. Für ein Business Mom-Treffen setze ich gerne alle Hebel in Bewegung, um dabei sein zu können. Es ist jedes Mal eine Bereicherung!

THERESA CULLIGAN

www.AUSGEWOGENgut.com

Großes Lob an Lisi Molzbichler – viel Herz, gut durchdacht und unglaublich hoher Einsatz für die Business Moms! Es ist definitiv für jeden was Wertvolles dabei, sowohl in der Facebookgruppe als auch „im echten Leben“ bei Veranstaltungen (die übrigens unglaublich professionell und mit Wohlfühlfaktor sind). Und vor allem – ihr geht es WIRKLICH um die Anliegen ihrer Mitglieder, egal in welcher Branche sie sind oder wie groß ihr Business ist. Kann ich nur weiterempfehlen.

SABINE REITMAYER-WAWER

www.wawer.at

Das Business Moms Netzwerk von Gründerin Lisi empfehle ich von Herzen jeder selbständigen Mama weiter. Es sind unglaublich viele, tolle und engagierte Frauen diesem Netzwerk anzutreffen. Daraus haben sich für mich schon einige Kooperationen ergeben und ich freu mich auf viele weitere! Ich sage danke!

MARTINA NOVAK

www.biolino.at

Es ist IMMER eine Freude im Netzwerk – für und mit den Business Moms zu arbeiten! 😉

MARIE-THERES KURZ

Digital Design, www.MTKDD.at