fbpx

Bio-Beikost-Picknick

Bio-Beikost-Picknick

Der Beikoststart ist für Babys, aber natürlich auch Mamas und Papas ein großer Meilenstein in der Entwicklung.

Und wie das so oft im Elterndasein ist beschäftigt sich auch hier das Mama- und Papahirn mit unendlich vielen Fragen, wie
– „Wann ist mein Baby soweit neben (Mutter-)milch auch anderes zu essen?“
– „Wie soll ich die Beikost einführen?“
– „Brei?, Breifrei? Oder doch was anderes?“
– „Füttern vs. selbstbestimmtes Essen“
– „Wann muss oder darf ich Wasser und sonstige Flüssigkeiten einführen?“
– „Bei welchen Lebensmitteln ist Vorsicht geboten?“
All diese und noch viel mehr Fragen geistern in unseren Köpfen herum.
Bei der Beikost gibt es viele verschiedene Wege und besonders wichtig ist uns, dass ihr hier euren individuellen Weg findet. Und um diesen finden zu können bekommt ihr von uns, Corina und Martina, die wichtigsten Dinge, auf die geachtet werden können, mit auf euren Weg. Denn dann wird der Beikoststart ganz easy!

Und da wir der festen Überzeugung sind, dass Wissen viel leichter vermittelt wird, wenn man dabei entspannt, mit Spaß und vor allem auch praktisch an die Sacher heran geht haben wir unseren Workshop in den Rahmen eines Picknicks gepackt.

Essen und Lernen mit allen Sinnen ist nicht nur für uns, sondern auch für unsere Babys eine wichtige Unterstützung.

Deswegen sind alle Speisen und Getränke aus biologischem und ökologischem Anbau und für Babys ab Beikostreife geeignet zubereitet.
Um die Vielfalt an Lebensmittel für euch bereitstellen zu können wurde dieser Workshop von Adamah BioHof gesponsert!

Wann:
So., 17. Juli 2022
Uhrzeit: 10.30 – 13.00 Uhr
Kosten: € 59,- pro 1 Elternteil mit Kind, Familienpreis € 99,-
Ort: Biolino Institut

inkl. Vortrag mit fachlicher Beratung, Handout, Lebensmittel und selbstgemachte Speisen in Bio-Qalität, Rezepten, Büchertisch zum Stöbern, Kaffee für die Eltern, in kleiner Runde!

mit Expertin Corina Zahola
und Martina Novak

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden