fbpx

Eingewöhnung- zwischen Haltgeben und Loslassen

Eingewöhnung- zwischen Haltgeben und Loslassen

Unser Kind in die Obhut anderer Menschen zu geben, verlangt von uns Eltern einiges. Nicht immer ist das Loslassen so einfach, denn das Vertrauen, dass unser Kind gut aufgehoben ist, muss erst entstehen. Oft wird die Rolle der Eltern während der Eingewöhnung unterschätzt. Tatsächlich sind aber die Hauptbezugspersonen eines Kindes von großer Bedeutung für eine behutsame und stressfreie Eingewöhnung.

Und genau darüber sprechen wir:
– Was können wir bereits im Vorfeld bedenken, planen, tun,… um die Eingewöhnung so sanft wie möglich starten zu können?
– Wie läuft eine Eingewöhnung behutsam und nachhaltig ab?
– Welche Unterschiede gibt es, je nachdem wie alt mein Kind ist?
– Wie kann ich meinem Kind Halt geben? Wie kann ich damit umgehen, wenn mein Kind weint?
– Muss Eingewöhnung immer schwer sein? Muss ich mir Gedanken machen, wenn mein Kind keine Trennungsschwierigkeiten hat und die Eingewöhnung ganz easy läuft?
– Was ist das Berliner Eingewöhnungsmodell und warum richten sich viele Kindergärten danach?

Wann: Do., 21. April 2022
Uhrzeit: 15.00 – 17.00 Uhr
Kosten: € 49,- pro Person / € 59,- als Paar