fbpx

Fit2learn – leichter lernen: Damit Deinem Kind in Zukunft Hausaufgaben & Lernen leicht fallen (Workshopreihe für Volksschulkinder per Zoom)

Stöhnen Du und Dein Kind, wenn es um seine Hausaufgaben oder ums Lernen geht?
Empfindet ihr alles, was mit Schule und Lernen zu tun hat, als Belastung?
Fühlt ihr euch bei Schulthemen manchmal ohnmächtig und ausgeliefert?

Doch das muss gar nicht sein! Denn Hausaufgaben und Lernen können leicht von der Hand gehen, wenn man weiß WIE.

Genau dieses WIE erarbeite ich mit den Kindern in meiner Workshopreihe „Fit2learn – Leicht lernen mit Hirn UND Herz“, die am 07.März 2024 wieder startet .

Am Ende der Workshopreihe weiß auch Dein Kind, was es selbst tun kann, um sich gut auf Hausaufgaben & Co vorzubereiten. Dafür hat es eine Hausaufgabencheckliste an der Hand sowie ein einfaches Ritual, das es in optimale Lernbereitschaft bringt.
IIm Kurs wird es viele verschiedene Übungen und Spiele kennenlernen, die aktivieren und seine Konzentration fördern. Es wird erfahren, welch mächtiges Instrument seine Gedanken sind und wie es diese steuern kann. In einfachen Fantasiereisen (Kopfkinos) wird es Entspannung hautnah erleben.

Durch all diese Erfahrungen sowie durch die bewusste Beschäftigung mit den eigenen Ressourcen und Stärken wird sich dein Kind selbstsicherer fühlen und gestärkt aus dem Kurs gehen.

All das geschieht auf spielerische Art & Weise, so dass jeder einzelne Termin Spaß macht und der Workshop eigentlich mehr ein PLAYshop ist. Damit Lernen für Dich und Dein Kind endlich einen positiven Touch bekommt, werden wir jede Einheit gemeinsam mit einem Wohlfühlmoment abschließen.

Du als Mama profitierst auch von einem „Elternbegleitabend“, an dem du mir nach meinem kurzen Input zum Thema „Hausaufgaben“ alle Fragen stellen kannst

Der Workshop findet an 6 Terminen von 07.03. bis 25.04.2024 statt; Uhrzeit: 16:00 Uhr; Dauer: je ca. 50-60 min.
mehr Details findest du hier: https://www.mia-anima.at/fit-2-learn-online/

Du bist nicht sicher, ob dieser Workshop etwas für Dein Kind ist?
Dann lade ich Dein Kind am Mi 28.02. oder Do 29.02. jeweils um 17:00 Uhr zum unverbindlichen Kennenlernen und kostenlosen Schnuppern in meinen Online PLAYroom ein, wo ich die ersten Inhalte/Werkzeuge aus meinem Fit2learn Kurs teilen werde.

Infos & Anmeldung (zu Workshop und Schnupper-PLAYroom) unter +43676/3690369 (Mag. Marianne Rott) oder per Mail (kontakt@mia-anima.at)