fbpx
SPOT YOUR LIFE

Mag. Kerstin Gesselbauer

„Es liegt mir am Herzen, einen Beitrag zu einer glücklicheren, zufriedeneren Gesellschaft zu leisten. Jeder hat die Wahl sein Leben ein Stückchen leichter, fröhlicher und bewusster zu leben und diese Lebensweise für andere interessant zu machen. Wenn wir bei uns beginnen, bewirken wir auch in unserem Umfeld Veränderungen.

Konkret begleite ich Menschen dabei, authentische Entscheidungen für Ihr Leben zu treffen. Authentisch ist eine Entscheidung dann, wenn sie sich an den eigenen Werten orientiert und die eigenen aktuellen Bedürfnisse stillt. Manchmal stehen die eigenen Bedürfnisse miteinander in Konflikt, oft legen wir aber auch in unserem Tun den Fokus auf die Bedürfnisse anderer. Langfristig fühlen wir uns dann fremdbestimmt und gestresst, wenn wir unseren eigenen Bedürfnissen zu wenig Raum geben und unser Denken und Handeln an Werten ausrichten, die eigentlich gar nicht unsere eigenen sind. Jahrelang antrainiert, leben wir dann unsere gewohnten unbewussten Muster, die uns aber vielleicht wenig erfüllen oder glücklich machen.  In meinen Trainingsprogrammen unterstütze ich Menschen dabei, bisher gewohnte Entscheidungsmuster zu reflektieren und so zu gestalten, dass sie zu einem selbstbestimmten, erfüllten Leben beitragen.“