fbpx

BARBARA FISCHER

von | Apr 13, 2020 | Business Mom Story

BARBARA FISCHER

von | Apr 13, 2020 | Business Mom Story

BARBARA FISCHER

 

Ich habe wieder etwas Zeit gefunden, eine Business Mom Story zu schreiben… hier also wieder die wöchentliche Geschichte zu einer selbstständigen Mutter, die ich vor den Vorhang bitten möchte:

Barbara Fischer @dekomizzi ist seit 7 Jahren selbstständig & Mama einer 3,5jährigen Tochter. Sie hat in ihren Selbstständigkeiten schon verschiedenstes gemacht. Wie schon öfter betont und immer wieder interessant, hat auch Barbara verschiedenste Berufe für sich ausprobiert, um schließlich dort anzukommen, wo sie jetzt ist.  Sie hat in ihren Selbstständigkeiten schon Verschiedenstes gemacht.

Wie schon öfter betont und wie ich finde immer wieder interessant, hat auch Barbara verschiedenste Berufe für sich ausprobiert, um schließlich dort anzukommen, wo sie jetzt ist. Sie kommt ursprünglich aus dem Marketing, mit einem Hang zum Handel, hat Ihren Weg als grafische Setzerin fortgesetzt, sowie als Außendienstmitarbeiterin für eine Druckerei gearbeitet oder auch als Inhaberin eines Hochzeitsdeko-Geschäft fungiert und eine kleine Werbeagentur geleitet. Seit 2 Jahren ist sie mit ihrem Label „Dekomizzi“ nun Einrichterin:

„Ich wehre mich etwas gegen den heutzutage so beliebten Jobtitel „Interior Designer“, denn 1. habe ich das was ich tue nie gelernt und 2. designe ich nicht, ich richte ein. Vorwiegend im touristischen Bereich, aber immer mehr auch im Privaten!“

Dennoch nimmt sie aus jedem ihrer bisherigen Berufe etwas für ihr jetziges Tun mit – und Gespür für Style hat frau – oder eben nicht (meiner Meinung nach J)

Als klare Macherin hat sie zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Einrichterin einen kleinen Handel für spezielle Kreidefarben aufgebaut. Diese speziellen Farben sind für Innen- und Außenbereich sowie für Möbel (also für jeglichen Untergrund) geeignet. Sie hat sie selbst bei der Renovierung ihres kleinen Häuschens angewendet – niemand glaubte ihr, wie einfach plötzlich alles war und so machte sie es zu ihrer Mission, diese Farben in Österreich bekannter zu machen, denn es gab sie so gut wie gar nicht hier in Österreich. Aus Barbaras Leidenschaft wurde also ein Business. Wie vorhin erwähnt begleiten sie ihre ehemaligen Berufe nachhaltig, zB ihr Marketingwissen spielt ihr hier natürlich in die Karten. Es gibt bereits eine eigene Gruppe auf facebook mit über 800 Mitgliedern die sich tagtäglich austauschen, Tipps holen, ihre Projekte zeigen usw. (Gruppe wird unten verlinkt).

„Unser Ziel ist es, die Marke in ganz Österreich bekannt zu machen. Man braucht kein großes Brösel um schön zu wohnen! Und mit dieser Farbe kann wirklich jeder streichen!“

Zum Abschluss möchte ich euch ein wunderbares Zitat von Barbara nicht vorenthalten – denn so sollte es jeder von uns gehen  – ganz nach dem Motto: #lovemyjob #lovewhatido

„Wieviel Stunden ich aufwende kann ich dir so gar nicht sagen. In meinem Kopf arbeitet es ständig, aber da es sich seit 7 Jahren nicht nach Arbeit anfühlt, kann ich von keiner 30-, 40,- oder 60-Stundenwoche sprechen! Ich tue was ich mag, meine Leidenschaft verschafft mir das nötige Geld, das ich brauche.“

Und so bedanke ich mich an dieser Stelle bei Manuela Fischer, Barbaras Schwester, die mir Barbara für die Business Mom Story vorgeschlagen hat.

Viel Spaß beim entdecken der Profile von Barbara.

IG: www.instagram.com/dekomizzi

FB-Gruppe: Happy Home mit Kreidefarben von Painting the Past by Dekomizzi

FB-Seite: www.facebook.com/dekomizzi

Homepage: www.ausaltmachschoen.at oder www.dekomizzi.at

weitere beiträge

Anissa Brauneis

Anissa Brauneis

ANISSA BRAUNEIS  Anissa ist ganz neu unter uns Business Moms und das obwohl sie schon mit 24 Jahren mit einer Cranio Sacral Praxis in Hollabrunn (damals die Erste dieser Art in der Region) selbständig ist und auch obwohl sie schon seit knapp 5 Jahren Mama ist. Ihre...

mehr lesen