fbpx

BARBARA LACHNER

von | Okt 31, 2020 | Business Mom Story

BARBARA LACHNER

von | Okt 31, 2020 | Business Mom Story

Barbara Lachner

In dieser #businessmomstory stelle ich euch wieder eine Business Mom vor, die wahrscheinlich einige von euch schon gut kennen – es ist Barbara Lachner!

Ich durfte Barbara vor ziemlich genau einem Jahr bei einem Event einer anderen Business Mom kennen lernen. Und was soll ich sagen, seither fotografiert sie mich immer mal wieder bzw. begleitet alle Business Moms Events mit Bilder und Videos! Barbara ist unglaublich sympathisch und ihre Leidenschaft für Fotografie und Videografie ist immer mit dabei!

Kurz zu Barbaras Geschichte: Während ihres Studiums an der Uni Wien (Kommunikationswissenschaft und Pädagogik) wurde sie auf eine Lehrveranstaltung zur Pressefotografie aufmerksam. Das hat ihr gleich so gut gefallen, dass sie sich zusätzlich einen Fotografen gesucht hat, der Workshops gab. So fing ihr Weg als Fotografin an und sie bekam ihre ersten Aufträge. Nach dem Studium besuchte Barbara die Fotografenschule und legte die Meister- und Unternehmensprüfung. Seitdem ist sie Vollzeit-Fotografin.

Doch nicht nur das, Barbara ist auch Profi-Netzwerkerin, denn schon früh in Ihrer Selbstständigkeit hat sie erkannt, dass Kontakte zu Gleichgesinnten für sie sehr wichtig sind. Durch Empfehlungen und Weitergabe ihres Kontaktes bekam sie auch die meisten Aufträge – so kombiniert sie raffiniert ihr Netzwerk mit ihrer Leidenschaft. Zum Fotografieren kam dann auch noch die Passion für Videografie dazu. Wie es oft so ist, musste sich Barbara mit der Geburt ihrer Kinder neu organisieren – im Job sowie Privat. Sie schwärmt von ihrer Familie, die ihr große Unterstützung leistet. Die anfängliche Zeiten nutzte sie für Online-Weiterbildungen, für die Organisation ihres Social Media Auftritts und neue Ideen: zB wie sie ihr Wissen weitergeben kann. Wer Barbara kennt, weiß, dass sie sehr kreativ und umtriebig ist: Sie bietet mittlerweile nicht nur Fotoshootings und Videoarbeiten, sondern auch Foto-, Video- und Social Media Workshops (zwei davon durfte ich bereits für die Business Moms hosten J) UND: Barbara hat auch noch ein Buch geschrieben, das demnächst auf den Markt kommt! (Interessierte Business Moms klicken bitte hier!)

In ihr neuestes Projekt bin ich auch irgendwie involviert und bald bekommt ihr auch die Ergebnisse präsentiert! Barbara bietet nämlich ab sofort auch ein ganzes Social-Media-Paket für Businessmamas und ihren Firmenauftritt an! Da ist also folgendes drin:

  • Analyse deines Social Media Auftritts
  • Ideen & Beratung von Barbara, wie du dein Design in eine Linie bringen kannst
  • Foto-Paket für dein Social Media Auftritt
  • Videos (wenn gewünscht) für deinen Social Media Auftritt
  • und ein Coaching, wie du das perfekte Set auch selbst aufbauen kannst, damit du schöne Fotos und Videos produzieren kannst.

Spannend oder?

Liebe Barbara, ich möchte dir an dieser Stelle für deine unglaubliche Unterstützung, dein Vertrauen in mich und die Business Moms und deinen Einsatz bedanken! Ich freu mich auf viele weitere Projekte mit dir!

Für alle, die mehr über Barbara und ihre Projekte wissen wollen: hier verlinke ich euch noch Barbara’s Profile und Website:

 

www.barbaralachner.at

Facebook: Barbara.Lachner.Fotografie

Instagram: Barbara.Lachner.Fotografin

Pinterest: BarbaraLachnerFotografie

YouTube: Barbara Lachner

 

weitere beiträge

Anissa Brauneis

Anissa Brauneis

ANISSA BRAUNEIS  Anissa ist ganz neu unter uns Business Moms und das obwohl sie schon mit 24 Jahren mit einer Cranio Sacral Praxis in Hollabrunn (damals die Erste dieser Art in der Region) selbständig ist und auch obwohl sie schon seit knapp 5 Jahren Mama ist. Ihre...

mehr lesen