fbpx

BERNADETTE NEMETH

von | Mrz 22, 2020 | Business Mom Story

BERNADETTE NEMETH

von | Mrz 22, 2020 | Business Mom Story

BERNADETTE NEMETH

schrieb vor einiger Zeit in einem Post von sich selbst – sie fühle sich nicht als Powerfrau – das muss ich an dieser Stelle dementieren, denn was jetzt kommt klingt nach SuperPower-Frau! ?

Sie ist Mama von 2 Kindern (einer Tochter mit 5 und einem kleinen Sohnemann mit 3 Monaten), Ärztin und Schriftstellerin aus Leidenschaft. Seit Bernadette sich erinnern kann schreibt sie – anfänglich in Bildschrift (als 6 Jährige) und dann, als sie schreiben in der Schule gelernt hatte, gab es kein Halten mehr, Kisten voller Geschichten fingen an sich zu stapeln. 

So ist auch heute noch Schreiben ihre größte Passion, egal ob Geschichten, Gedichte oder Sachbücher, Fachartikel für Medizinjournale – jede freie Minute wird zum Schreiben genutzt. 

Eine kleine Geschichte möchte ich herausheben: für einen kleinen Patienten hat sie während ihrer Turnuszeit eine Geschichte geschrieben, die ihn groß rauskommen lässt: „Elmedin und der Zaubertukan“. Als das Kinderbuch fertig war hat Bernadette diesen kleinen Patienten per TV-Aufruf in der Barbara Karlich-Show und übers Spital gesucht und ihm schließlich sein persönliches Exemplar des Buches gegeben.

Also ich finde, Bernadette hat den SuperPower-Frauen Status mehr als verdient ?, was meint ihr?

Schaut gerne mal auf ihren Profilen vorbei – liked sie und findet mehr über Ihre Bücher heraus:
https://www.facebook.com/bernadette.nemeth

https://www.instagram.com/nemethbernadette

https://twitter.com/bernadetnemeth

Vielleicht interessiert euch ein Buch, vielleicht steht aber auch schon eines davon in euren Regalen? Wenn ja, ich bin überzeugt, Bernadette freut sich über euer Feedback!

diese #businessmomSTORY wurde empfohlen von @atelieradselini ?

weitere beiträge

URSULA RESSL

URSULA RESSL

Ursula Ressl Ich freu mich sehr, dass ich euch heute eine ganz besondere Frau mit viel Mut und großem Talent vorstellend darf. In Österreich sind die Wundermoms ja bereits sehr bekannt - und mit dazu ihre Gründerin URSULA RESSL. Das Onlinemagazin und die gleichzeitige...

mehr lesen
MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK Corona und der Lockdown hat uns alle in irgendeiner Weise beeinflusst und beschränkt. So auch Martina Novak und ihr Biolino Institut. Ganze sechs Monate mussten ihre Räumlichkeiten geschlossen bleiben. Martina musste sich wie wir alle an die neue...

mehr lesen