fbpx

CLAUDIA UMSCHADEN

von | Mai 25, 2020 | Business Mom Story

CLAUDIA UMSCHADEN

von | Mai 25, 2020 | Business Mom Story

Claudia Umschaden

Ich freue mich, euch eine weitere besondere Business Mom vorzustellen. Was mich auch besonders freut: Claudia Umschaden hat die Business Mom Club – ROCKSTAR Mitgliedschaft beim Gewinnspiel gewonnen 🙂 Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Hier kommt ein kleiner Teil deines Gewinns: DEINE BUSINESS MOM STORY:

Kurz zu Claudia’s Vergangenheit:
Claudia hat sehr früh in ihrer Jugend gemerkt, dass sie einen wunderbaren Draht zu Kindern hat und hat daher auch Pädagogik studiert. Als sie das Studium beendet hatte, waren da bereits 2 kleine Kinder da. Den Job der Pädagogin konnte sie aus Zeitgründen nicht ausüben und kam in der Marketingabteilung einer NGO unter. Claudia hat dort viel gelernt, es hat ihr viel Spaß gemacht – allerdings haben sie auch immer 2 Sorgen begleitet

 

Erstens, was mach ich mit den Kindern, wenn schulfrei ist? Und zweitens, waren meine Kinder krank, meldete sich mein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber, dass ich schon wieder pflegfrei nehmen muss bzw. meinen Kindern gegenüber, dass sie sich doch nicht ganz auskurieren konnten.

Heute ist sie selbst Mama von 5 Kindern, sie versteht also aus eigener Erfahrung was es heisst, eine Verantwortung für das Wohlergehen der eigenen Kindern zu übernehmen und auch der Verantwortung für sich selbst und dem eigenen Wohlbefinden gerecht zu werden.

Nach den Geburten ihres ersten Sohnes und der ersten Tochter hat sie schnell bemerkt, dass Tipps und Ratschläge der Anderen nicht wirklich funktionieren und sie die Herausforderungen rund um Erziehung und Begleitung der Kinder selbst herausfinden und meistern musste – das Pädagogik-Studium lieferte hier auch keine relevanten Rezepte.

Und bei unseren 5 Schätzen kann ich das mittlerweile auch bestätigen: „Jedes Kind ist anders“, es hat einen anderen Charakter, andere Talente und Begabungen.  Mir ist es immer wichtiger geworden, auf die Bedürfnisse meiner Kinder und auch auf meine Bedürfnisse zu achten, meinen Kindern achtsam und wertschätzend zu begegnen, dadurch unsere Beziehung zu stärken und ihre Stärken zu fördern.

Nach der Geburt ihres 5. Kindes hat sich Claudia endlich ihren Herzenswunsch erfüllt und sich als Familientrainerin selbstständig gemacht:

Mit der Geburt unseres 5 Kindes habe ich erkannt, dass ich gerne meine Erfahrungen mit anderen Müttern  und Vätern teilen möchte. Dass ich Familien Mut machen möchte, ihre Kinder zu begleiten, auch wenn Erziehung anstrengend ist und uns immer wieder an unsere Grenzen bringt. Daher ist es auch ganz wichtig auf unsere eigenen Kräfte zu schauen und unsere Batterien täglich zu laden. Denn wenn ich gut gelaunt und voller Tatendrang in den Tag starte,  nehme ich Vieles viel gelassener & mit Humor und bin auch geduldiger mit meinen Kindern. Das größte Geschenk für mich ist es, meine Kinder zu beobachten, wie sie sich entfalten, wie sie groß werden, wie sie uns nachahmen.

Mit „ElterBESTzeit“ und „MamaBuilding“ hat sie 2 Formate geschaffen, die alle Eltern und vor allem Mütter nutzen können… geniale Ideen, wie ich finde.

Schaut euch gerne auch auf Claudias Homepage und Profilen um, da gibt es noch einiges mehr zu entdecken 🙂

www.familientrainerin.com

https://www.facebook.com/cUmschaden/

https://www.instagram.com/familientrainerin/ 

weitere beiträge

JUDITH LIST

JUDITH LIST

JUDITH LIST  In der ersten #businessmomstory des Jahres 2021 darf ich euch Judith List vorstellen und ich freu mich sehr, dass sie die Gewinnerin aus der vorweihnachtlichen Verlosung ist! Gratulation nochmal an dieser Stelle! Judith ist eine wirklich faszinierende...

mehr lesen