fbpx

MARIE-THERES KURZ

von | Jun 2, 2020 | Business Mom Story

MARIE-THERES KURZ

von | Jun 2, 2020 | Business Mom Story

MARIE-THERES KURZ

Und wieder habe ich das Vergnügen eine Business Mom vorzustellen, diesmal ist es Marie-Theres Kurz.
Und gleich an dieser frühen Stelle der #businessmomstory sei mir erlaubt, ihr ein ganz großes DANKESCHÖN auszusprechen, denn sie hat diese tolle Website der www.businessmoms.at für mich gestaltet – und hat es sicherlich nicht immer leicht mit mir und meinen Vorstellungen gehabt 🙂

Nun aber zu Marie-Theres und ihrer Geschichte: wie bei vielen Business Moms ist es auch bei ihr so, dass sie über Umwege zu ihrem jetzigen Tätigkeitsfeld als Digital Designerin gefunden hat. Sie war zwar bereits vorher lange Zeit selbständig, aber in einem ganz anderen Bereich. Damals hat sie schon Vieles an ihren eigenen Websites selbst gemacht und einige Webseiten von Freunden betreut. Mit der Zeit hat sie aber gemerkt, dass das Basteln an diesen Seiten ihr so viel Spass macht und sie hier all ihre Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen anwenden kann. Der Ehrgeiz und das Interesse waren also geweckt. In Summe aber – mit damaliger Selbstständigkeit und Anstellung – etwas zu viel Arbeit.

So kam der tatsächliche Wechsel dann erst vor 3 Jahren, als ein Unfall ihre damalige selbständige Tätigkeit unmöglich machte (und das für ein ganzes Jahr!). Diese Zeit hat Marie-Theres für Fortbildungen genutzt und sich nochmal komplett neu orientiert.

Manchmal braucht es halt den Wink mit dem bekannten Zaunpfahl, bis man dort landet wo man hin gehört… 😉

Mittlerweile ist Marie-Theres für einige Kundinnen und für 2 Agenturen selbständig als Digital Designerin tätig. In den unterschiedlichsten und vor allem spannenden Projekten möchte sie ihre KundInnen dabei begleiten, die Persönlichkeit des Businesses und/oder der Unternehmerin/des Unternehmers herauszustreichen, zur Geltung zu bringen. Als Digital Designerin bringt sie UnternehmerInnen Online und macht deren Vision und Business für KundInnen sichtbar! Nicht nur das Design, sondern auch die Technik ist für Marie-Theres sehr wichtig:

…es muss ja auch längerfristig alles reibungslos funktionieren und für den Kunden ein angenehmes Arbeiten mit der Seite möglich sein. Das Internet mit allen Websites und Onlineshops ist für mich aber nicht nur technisch eine Herausforderung die mir Spaß macht. Es ist für Viele der Dreh und Angelpunkt für Ihr Business und dem Kontakt zu potenziellen Kunden.

Daher ist für mich eine aktive und partnerschaftliche Projektbegleitung, bei der ich Kundinnen und Kunden laufend einbinde und auch technische Hintergründe erkläre, selbstverständlich.

Ich freue mich, wenn ihr nun einen kleinen Einblick in Marie-Theres Business bekommen konntet, eines ihrer Werke betrachtet ihr gerade…. schaut also gerne mal auf ihren Profilen vorbei – Marie-Theres freut sich über das ein oder andere Like von euch 🙂

hier noch ein kleines Zitat von Marie-Theres zum Schluss 🙂

Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Teenager Töchtern.

Daher kenne ich sämtliche kleine und große Steine im Leben einer selbständigen Mutter, die da so am Weg liegen. Gerade deswegen empfinde ich die Arbeit mit Business Moms auch als sehr wertvoll und inspirierend. Es ist dabei auch immer das Gefühl etwas weiter zu geben und Gleichgesinnten auf dem Weg zu helfen. Wenn ich dabei so weit unterstützen kann, dass sie den einen oder anderen Stein auslassen oder umgehen können, freut mich das sehr.

Marie-Theres Kurz Digital Design www.mtkdd.at

https://www.facebook.com/mariethereskurzdigitaldesign/

https://www.linkedin.com/in/MTKurz/

Fotocredits: Doris Schiffer (doris_dotz)

weitere beiträge

MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK Corona und der Lockdown hat uns alle in irgendeiner Weise beeinflusst und beschränkt. So auch Martina Novak und ihr Biolino Institut. Ganze sechs Monate mussten ihre Räumlichkeiten geschlossen bleiben. Martina musste sich wie wir alle an die neue...

mehr lesen