fbpx

MARTINA NOVAK

von | Mai 25, 2021 | Business Mom Story

MARTINA NOVAK

von | Mai 25, 2021 | Business Mom Story

MARTINA NOVAK

Corona und der Lockdown hat uns alle in irgendeiner Weise beeinflusst und beschränkt. So auch Martina Novak und ihr Biolino Institut. Ganze sechs Monate mussten ihre Räumlichkeiten geschlossen bleiben. Martina musste sich wie wir alle an die neue Situation anpassen und begann deshalb ihren Social Media Auftritt zu intensivieren. Sie stellte sich der Herausforderung und betrachtete die Sozialen Medien als Chance. Ich freu mich, euch Martina in dieser #businessmomstory vorzustellen. Was Martina dabei antreibt erfahrt ihr hier:

Martina arbeitet schon immer gerne mit Kindern. Ihr fällt es leicht mit Kindern in Kontakt zu kommen und eine Beziehung aufzubauen. Genau das spiegelt auch das Biolino Institut wider: Martina möchte Familien einen Ort bieten, in dem sie sich wohlfühlen, lachen und spielen können.

„Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen und die Veränderungen in ihrem Leben zu sehen, ist wunderbar.“

Bild links, Fotokredit: Miriam Mehlman

Dabei helfen ihr auch die eigenen Erfahrungen als Mama einer fünfjährigen Tochter. Martina war als frisch gebackene Mama selbst auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sich mit Anderen austauschen konnte und wo die Kinder einfach spielen können. Das Biolino Institut vereinte alle ihre Wünsche und Martina begann dort kurz darauf sogar als Spielgruppenleiterin. Da ihr die Arbeit unglaublich viel Spaß machte, wurde sie im Baby-Atelier immer mehr eingebunden und übernahm zeitweise sogar dessen Leitung. Martina stand voll hinter den Werten und der Philosophie des Biolino Instituts, weshalb sie nicht zögerte als das Angebot kam, das Biolino Institut langfristig zu übernehmen:

Innerhalb von 2 Wochen habe ich meinen Job gekündigt (Ich wäre einen Monat später aus der Karenz zurückgekommen), einen Businessplan geschrieben und die finanziellen Mittel aufgestellt und meine Familie darauf vorbereitet, dass ich jetzt selbständig werde 😉

Dass Martina gerne mit Kindern arbeitet weiß sie schon seit ihrer späten Schulzeit. Danach studierte sie Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik. Obwohl sie gerne Hortpädagogin war, hegte sie schon immer den Wunsch nach einem eigenen Unternehmen. Als Martina dann schwanger wurde, bemerkte sie, dass ihr aktueller Job nur schwer mit einem eigenen Kind vereinbar war. Denn durch ihre Arbeitszeit am Nachmittag hätte sie für ihre Tochter eine Betreuung benötigt…

„Irgendwie absurd: Ich muss sie betreuen lassen, damit ich andere Kinder betreue“

Genau deswegen zögerte Martina nicht das Biolino Institut zu übernehmen. Nach nur zwei Monaten Planung folgte eine große Neueröffnungsfeier. 45-50 Stunden arbeitet Martina im Schnitt wöchentlich im Biolino Institut und das auch mal am Wochenende für Workshops oder Geburtstagsfeiern. Dass Martina mit dem Biolino Institut ihre Berufung gefunden hat, merkt man bei all ihren Umschreibungen und Erläuterungen. Sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache, was sich auch in ihrem Social Media Auftritt zeigt.

Ich liebe das Biolino Institut. Es ist ein Ort, an dich Familien zum Wohlfühlen, Vernetzen und Spaß haben treffen. Ein Ort mit ganz viel Herz und einen biologischen-nachhaltigen Gedanken und Philosophie!

Seit dieser Woche startet außerdem das Biolino Sommerprogramm. Alle Angebote sind natürlich Corona konform. Martina hat sogar eine Ausbildung zur Covid19 Beauftragten gemacht, um allen Besucher*innen so viel Sicherheit wie möglich zu bieten. Es viele altbekannte und beliebte Angebote und einige neue und spannende Programmpunkte.

  • Spielgruppen
  • Baby-Cafe
  • Workshops- und Seminare
  • Babyschlaf-Treff

Schaut also gerne mal auf der Biolino – Homepage vorbei und ich bin überzeugt, Martina freut sich sicher über neue Follower, Likes und Kommentare auf all ihren Social Media Kanälen!

www.biolino.at

Fotocredit: Barbara Lachner

weitere beiträge

JUDITH LIST

JUDITH LIST

JUDITH LIST  In der ersten #businessmomstory des Jahres 2021 darf ich euch Judith List vorstellen und ich freu mich sehr, dass sie die Gewinnerin aus der vorweihnachtlichen Verlosung ist! Gratulation nochmal an dieser Stelle! Judith ist eine wirklich faszinierende...

mehr lesen