fbpx

NINA FUCHS-BITTMANN

von | Mrz 25, 2020 | Business Mom Story

NINA FUCHS-BITTMANN

von | Mrz 25, 2020 | Business Mom Story

NINA FUCHS-BITTMANN

Ich möchte euch in dieser #businessmomSTORY eine weitere Business Mom vorstellen: NINA FUCHS-BITTMANN ist Betreiberin der Cottage Apotheke (@lachapotheke) in 1180 Wien. Sie ist mit Leib und Seele Apothekerin seit über 25 Jahren. Als Ziel hat sie sich etwas vorgenommen, das – wie ich meine – manchen von uns echt schwer

fällt: Gesundheit und Wohlbefinden zu vermehren – und das vor Allem durch LACHEN. Sie hat Recht, wenn sie sagt, dass Lachen so einfach und so wirkungsvoll ist. Nina sagt, dass Gesundheit ein Zusammenspiel aus Körper und Seele sei und hat sich daher gemeinsam mit Ihrem Team als Ziel gesetzt, jedem ihrer Kunden / jeder ihrer Kundinnen beim Besuch in ihrer Apotheke ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Sie ist Expertin auf dem Gebiet des „Lachens“ geworden und hat 2016 im ersten Stock der Apotheke sogar ein Lachzentrum gegründet. Hier ist ein Raum entstanden, an dem sich Körper und Seele entspannen und wohlfühlen können. Um noch mehr Menschen ans tägliche Lachen zu erinnern, hat sie sogar ihre eigene Produktlinie erschaffen – die LachVitalstoffe (Mikronährstoffe, die Körper und Seele stärken).

Ich habe euch nun viel von Nina erzählt – eine tolle Mission auf der sie sich befindet, oder? Und jetzt möchte ich euch noch ein kleines Zitat aus ihrer Mail an mich da lassen, das zu unseren Diskussionen in der Gruppe passt: „Ich achte, dass ich auf nicht mehr als 40h komme, doch es gibt auch Ausreißer da gibts es Nachtschichten und zwischendurch und schwups sind es mehr 60h. Doch als Selbstständige fällt mir auch wenn ich privat bin immer etwas ein oder mir fällt etwas auf, wo ich denke „oh das ist cool, könnte ich auch so machen“. Oder ein Smilie den ich gleich fotografiere, vielleicht für FB? Wer weiß wofür ich ihn brauchen kann. Es gibt immer viele Inspirationen, also mein unternehmerischer Geist ist auch privat sehr aktiv. Manchmal kommen dann Ideen viel später. Ist das dann noch Arbeit?“

Sehr sympathisch und so nachvollziehbar – wie ich finde ?

In diesem Sinne verabschiede ich mich heute und danke Alexandra Meraner für die Empfehlung dieser tollen Business Mom!

Hier sind noch die Profil- und Website-Links von Nina:

www.lachapotheke.at

www.facebook.com/lachapotheke

www.facebook.com/ninafuchslacht

weitere beiträge

Anissa Brauneis

Anissa Brauneis

ANISSA BRAUNEIS  Anissa ist ganz neu unter uns Business Moms und das obwohl sie schon mit 24 Jahren mit einer Cranio Sacral Praxis in Hollabrunn (damals die Erste dieser Art in der Region) selbständig ist und auch obwohl sie schon seit knapp 5 Jahren Mama ist. Ihre...

mehr lesen