fbpx

WIENERIN Gründerinnentag 2021

Schon zum Fünften Mal findet der WIENERIN Gründerinnentag 2021 statt. Dieses Jahr geht es vor allem um Innovation und Mut. Außerdem dreht sich alles um die Themen Nachhaltigkeit, Green Investing und Green Founding. Und das Mantra dabei ist immer die Förderung ökonomischer Selbstbestimmung von Frauen. 

Es geht also den gesamten Tag um Frauen als Gründerinnen, Netzwerken und Workshops. Mit BalanceUp bieten wir beim Gründerinnentag von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr auch einen spannenden Workshop mit dem Titel „Time is money“ – Zeitmanagement nach Typen und mit Methode an. Dieser ist mittlerweile schon ausgebucht. Es gibt aber noch eine Verlosung vor Ort für alle Gründerinnen, die bei uns vorbeischauen! Zu gewinnen gibt es einen Platz in unserem Power Circle im Herbst in Wert von 499€. Also kommt doch einfach vorbei.

Ich habe euch hier mal das offizielle Programm eingefügt und rechts bei „mehr Info“ findet ihr den Link, um euch anzumelden.

Das Programm

10:30 Uhr
ERÖFFNUNG. Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, übernimmt die Schirmherrschaft und gibt mit ihrer Eröffnungsrede den Startschuss für den WIENERIN Gründerinnentag.
Als Innovationsexperte und Hausherr des Tages richtet Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer Welcome Words an die TeilnehmerInnen.

11:30 Uhr
INSPO TALKS. Inspirierende Unternehmerinnen wie Andrea Fernandez (Gründerin Vitamin) und Carmen Köhler (p3r Solutions) liefern Denkanstöße und spannende Insights.

12:15 Uhr
PANEL. Johanna Setzer, die gewohnt charmant durch den Gründerinnentag führt, diskutiert zum Thema „Frauen sind die neuen Gamechanger“ u. a. mit Martha Schultz (Vizepräsidentin WKÖ), Business Coachin Vera Steinhäuser, Lisa-Marie Fassl (Female Founders Club), Larissa Kravitz (Investorella) und Alexandra Brandl (Gründerin HeroBox, Expansion Lead Österreich VYTAL).

13:00 Uhr
KEYNOTE. „Soll ich mich wirklich trauen, zu gründen und beruflich auf eigenen Beinen zu stehen? Was muss ich dafür mitbringen und was kann mich erwarten?“ Lass deine Zweifel in der Keynote powered by Lancôme zerstreuen und hole dir Inspiration und Einsichten von Tijen Onaran, der Gründerin von Global Digital Women.

Ab 13:00 Uhr
WORKSHOPS. Vertiefe dein Wissen, hol dir neue Anregungen und stelle in den Workshops die Weichen für deinen Erfolg: Mag. Vanessa Mucha-Trnavský, PR-Expertin und Inhaberin von All about you PR, gibt im Workshop So mache ich PR für mein Unternehmen Tipps für Unternehmerinnen, die das Thema selbst in die Hand nehmen möchten. Im Workshop von Balance Up können Teilnehmerinnen lernen, welcher Zeitmanagement-Typ sie sind und wie sie mit der richtigen Planung mehr Zeit gewinnen.

15:30 Uhr
LIVE-PITCH. Fünf Frauen präsentieren ihre innovativen Ideen beim Live- Pitch in Kooperation mit 2 Minuten 2 Millionen vor einer Jury aus Top-Investorinnen und Business Angelinas. Die Gewinnerin darf sich über ein exklusives Female-Empowerment-Coaching (sponsored by Lancôme) mit Vera Steinhäuser und eine Wildcard für 2 Minuten 2 Millionen freuen.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code