fbpx

SARAH DRÜCKER

von | Nov 17, 2020 | Business Mom Story

SARAH DRÜCKER

von | Nov 17, 2020 | Business Mom Story

SARAH DRÜCKER

Diesmal veröffentliche ich gleich 2 #businessmomstories gleichzeitig – warum? Weil Sarah Drücker und Juliane Schreiber ein unzertrennliches Team bei MamaMeeting.de sind – gleichzeitig aber zu verschieden um sie in einer Story zusammen zu fassen 🙂

Ich freue mich besonders, dass ich euch Sarah und Juliane vorstellen darf, denn uns verbinget die Freude und die Leidenschaft Mamas, die mehr wollen zu supporten: beruflichen Erfolg und Familie zu vereinen sind für die beiden unglaublich wichtig. Daher haben sie auch MamaMeeting.de gegründet: dort finden starke Mütter zusammen, die sich gegenseitig inspirieren und fördern. Es geht um die persönlichen Stärken und Talente der Mütter, sie entwickeln Strategien, um ihre Träume umzusetzen. Ein großartige Community also – genau nach dem Geschmack der Business Moms Austria 🙂

Warum machst du was du machst? 
Um uns working Moms das Netzwerk zum Wissensaustauschaustausch,  zur gegenseitigen Förderung und (beruflichem-) Empowerment zu schaffen das uns bisher gefehlt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Frauen wahnsinnig viel erreichen können, wenn wir beginnen zusammen zu arbeiten, unsere Learnings und Erfahrungen zu teilen und gemeinsam das Ziel der gelebten Vereinbarkeit auch in die Wirtschaft zu tragen. Da es ist für mich privat und beruflich gleichermaßen Thema ist, ist es Herzensangelegenheit und Job zugleich.

Wie bist du dazu gekommen?
Gestartet haben wir Mama Meeting aus den eigenen Bedürfnis heraus, Mutter zu sein und uns dabei selbst treu zu bleiben. Zu meiner Identität gehörte auch immer mein beruflicher Weg dazu. Den wollte ich auch als Mutter weiter Teil meiner Persönlichkeit sein lassen.  Ich selbst hatte das Bedürfnis die Elternzeit als „Gamechanger“ zur (beruflichen-) Fortbildung zu nutzen und mir ein Netzwerk aufzubauen, dass über meine bisherigen Branchen- Kontakte hinaus geht. Das das Mutterwerden dafür perfekt geeignet ist, habe ich schnell gemerkt. Gemeinsam mit Juliane habe ich 2018 das erste Mama Meeting Event in Köln an den Start gebracht. Der Startschuss für eine ganze Eventreihe, aus der ein digitales, mittlerweile internationales, Netzwerk für working Moms entstanden ist.

Was ist deine Geschichte?
Meine bisherige Reise in Kurzform: in Köln aufgewachsen, Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin und Studium der Wirtschaftswissenschaften, beides habe ich mit Auslandssemestern, -In- und- Auslands Praktika und mit einer langen Weltreise kombiniert. Inspiriert von unterschiedlichen Lebensarten, Kulturen und Persönlichkeiten bin ich beruflich ins Online Marketing eingestiegen, habe bei Funk und Fernsehen gearbeitet, den Launch eines Performance Netzwerkes in den Schweizer Markt begleitet und mich im Mediavertrieb mit der Zielgruppe „Familie“ beschäftigt.

Als ich selbst Mutter wurde, wurde ich mit gesellschaftlichen Rollenbildern konfrontiert, die ich bisher so nicht wahrgenommen hatte. Schnell war klar: um meine Reise so selbstbestimmt fortzusetzen, verlangt es kreative Wege der Vereinbarkeit.

__________________

Sarah ist Mama von 2 Kindern, einem Mädchen (3) und der kleine Sohnemann ist gerade erst 2020 geboren! Sie nutzt die Zeit im Park zum telefonieren, während der Kleinste im Kinderwagen schläft und feste Babysitterzeiten oder die Abendstunden für ihre Arbeitszeit am Laptop. Wie es so als selbstständige Mama ist – die genaue Arbeitszeit pro Woche variiert je nach Aufwand und Projekten.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut gerne mal bei MamaMeeting.de vorbei, ich verlinke euch nachfolgend noch Website & Profile:-)

www.mamameeting.de

Instagram: mamameeting

Facebook: mamameeting

weitere beiträge

Anissa Brauneis

Anissa Brauneis

ANISSA BRAUNEIS  Anissa ist ganz neu unter uns Business Moms und das obwohl sie schon mit 24 Jahren mit einer Cranio Sacral Praxis in Hollabrunn (damals die Erste dieser Art in der Region) selbständig ist und auch obwohl sie schon seit knapp 5 Jahren Mama ist. Ihre...

mehr lesen