fbpx

THERESA CULLIGAN

von | Mrz 24, 2020 | Business Mom Story

THERESA CULLIGAN

von | Mrz 24, 2020 | Business Mom Story

THERESA CULLIGAN

Theresa Culligan wurde mir für eine #businessmomSTORY von Isabel Steindl vorgeschlagen, Danke Isabel! Theresa hat mir die Interview-Fragen beantwortet, mir ganz lieb auf meine Anfrage geantwortet und geschrieben, dass sie nicht so gerne auf der „Bühne“ steht… hmmmmm und ich sag euch etwas, genau dann macht es mir besonders Spaß sie vor den Vorhang zu holen, denn was Theresa macht, betrifft uns alle und hilft uns allen!!  Somit sag ich: Vorhang auf für Theresa und ihren Blog: AUSGEWOGENgut.com!

Als Dipl.-Ernährungstrainerin hat Theresa das große Ziel, gesunde Ernährung „familien-alltagstauglich“ zu machen und tägliche Ideenfindung, Planung, Einkaufen & Kochen für Familien zu vereinfachen, sodass gesunde Ernährung ganz einfach wird. 

Viele Eltern wissen natürlich was gesunde Ernährung ist, das ist klar. Fehlende Zeit eint viele Eltern. Theresa ist fest davon überzeugt, dass frisch gekochte, gesunde Mahlzeiten eine Frage der Organisation sind und somit steht ihr Blog AUSGEWOGENgut für „gut organisiert zu einer ausgewogenen Ernährung für jeden Tag“. Dort finden wir praktische Tipps und Anregungen, um sich mit gesunden Mahrzeiten und wenig Denk- und Kochaufwand jeden Tag etwas Gutes zu tun und gleichzeitig den Kindern das gewünschte Vorbild zu sein. 

Theresa gibt zudem wissenschaftlich fundiertes Ernährungswissen in leicht verdaulichen Häppchen weiter. Und zwar mit Praxisbezug, damit es auch direkt umsetzbar ist. Oft hilft schon eine kleine Veränderung. Theresa selbst lebt die Herausforderung, die ihre Leser*innen bewegt: die große Umstellung, die mit der Geburt ihrer Tochter kam, von einem 40+ Stunden Job zum Alltag mit Baby… Kochen mit Baby? Das war anfangs gar nicht so leicht neben Stillmarathons, durchwachten Nächten und leerem Kühlschrank. Wie sie sich gesund ernähren sollte war ihr mehr als klar. Aber: etwas für sich selbst zu tun und das Kochen organisatorisch und mit Freude hinzubekommen (Ideenfindung, Vorratsorganisation und Einkaufsplanung) war ihre eigentliche Herausforderung.

Theresa kommt ursprünglich aus der Projektentwicklung & dem Projektmanagement für unterschiedliche Verlagshäuser. Mit dem Wunsch eine Familie zu gründen kam dann der Wunsch in ihr auf, etwas zu verändern. Sie wollte ihr Berufsleben so gestalten, dass es sie erfüllt und es sich an ihr Leben anpasst statt umgekehrt. Mit dem Diplom für Ernährungstraining begann sie sich mehr und mehr in diese Richtung zu entwickeln. Mit AUSGEWOGENgut.com vereint sie jetzt alle Themen, die sie bewegen und ausmachen – Ernährung, Organisation und Familienalltag.

Es ist mir eine Freude, dass ich Theresa vor den Vorhang holen darf. Ein Satz aus dem Interview will mit nicht aus dem Kopf gehen, Theresa sagte: „I practice what I preach.” (zumindest größtenteils 😉 )

Hier noch die Links, zu Theresa’s Profilen und Blog, damit ihr euch selbst ein Bild von ihr machen könnt:

www.ausgewogengut.com

https://www.facebook.com/AUSGEWOGENgut

https://www.facebook.com/groups/ausgewogengut/

https://www.pinterest.at/AUSGEWOGENgut/

und wer Lust hat, kann auch noch schnell zu Theresa’s Gastbeitrag hier am Business Mom Blog oder bei ihrem Eintrag im Business Mom Verzeichnis vorbeischauen!

 

weitere beiträge

MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK

MARTINA NOVAK Corona und der Lockdown hat uns alle in irgendeiner Weise beeinflusst und beschränkt. So auch Martina Novak und ihr Biolino Institut. Ganze sechs Monate mussten ihre Räumlichkeiten geschlossen bleiben. Martina musste sich wie wir alle an die neue...

mehr lesen